Bloggeralltag Bild: pixabay by theujulala

Über Mich

Es freut mich, dass Dein Weg Dich hier auf meinen Blog geführt hat. Hier siehst Du, was ich über meine gelesenen Bücher denke, viele meiner Fotos und einige meiner Rezepte. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Studiert habe ich Mediengestaltung, aber nun arbeite ich den ganzen Tag in einer Firma in München.

Meine Bücher

Als Ausgleich zum Alltagswahnsinn lese ich inzwischen wieder sehr viel. Eine ganze Weile habe ich sehr viele Thriller und Krimis gelesen, vor allem Stig Larson, Jo Nesbø, Henning Mankell und und und. Irgendwann aber dachte ich mir, “welches krankes Gehirn hat sich solche Sachen ausgedacht ? ….” und damit aufgehört.

Klar, angefangen haben wir in meinem Alter als Kinder mit Pipi Langstrumpf und Michael Ende. Und auch “Der Trotzkopf” durfte auf der Liste der Pflichtlektüre nicht fehlen. Meine absolute Lieblingsgeschichte ist die “Unendliche Geschichte”, vor allem als Hörbuch mit der Musik von Frank Duval. Ich kann das synchron mitsprechen und sie begleitet mich auch heute noch oft auf Reisen oder Abends beim Einschlafen. In meiner Teenagerzeit habe ich John Irving sehr geliebt, ein großartiger Schriftsteller! Inzwischen  habe ich die Bücher aus dem Genre Romantacy, Jugendbücher, Fantasy – oder wie das noch alles genannt wird – sehr zu schätzen gelernt.

Meine Einstiegsdroge war nicht die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier – obwohl ich die als Erstes aus diesem Genre gelesen habe. Es war die Pan-Trilogie von Sandra Regnier! Seit dem inhaliere ich auf meinem kindle oder auf Papier meterweise Buchstaben.

Und inzwischen konnte ich mit Pan auch meine 11-jährige Tochter sehr begeistern. Ich freue mich wie eine Schneekönigin darüber, dass wir uns diese Leidenschaft nun teilen können!

Meine Buchrezensionen

An das Rezensieren von Büchern taste ich mich gerade erst heran. Ich finde das unglaublich spannend, wie unterschiedlich viele Leser*innen die verschiedenen Bücher interpretieren, aufnehmen und verstehen. Hier auf meinem Blog (und auch auf lovelybooks.de) könnt ihr schon mal meine ersten Rezensions-Versuche sehen.

Meine Fotografie

Außerdem fotografiere ich gerne. Dabei habe ich zum Einen den Anspruch gute Bilder zu machen (wie man das an meinem Profil bei pixabay erkennen kann) aber zum Anderen möchte ich auch experimentelle Bilder erstellen (zum Beispiel mit pixlr, eine App die inzwischen sehr ausgereift ist und die unheimlich viel Spaß macht!!).

Meine Rezepte

Ja, und dann ist da auch noch das Kochen und Backen. Vieles habe ich von meiner Mutter gelernt und versuche die alten und traditionellen Rezepte mir in Erinnerung zu erhalten Aber auch neue Sachen probiere ich super gerne aus.

Ihr wollt mit mir diskutieren?

Das dürft ihr gerne machen. Bitte beachtet aber, dass ich das erste Kommentar eines Besuchers auf diesem Blog immer moderiere und erst nach einer Prüfung freischalten werde. Ich behalte mir auch vor unangemessene oder rechtlich bedenkliche Kommentare, sowie auch Spam oder Werbung nicht zu veröffentlichen, oder diese auch im Nachhinein zu löschen.

Ich freue mich auf Euch und auf Eure Beiträge!

 

Hier bin ich auch zu finden:

Social Media:
» TheUjulala bei instagram
» TheUjulala bei facebook
» TheUjulala bei twitter

Communities:
» TheUjulala bei lovelybooks.de
» TheUjulala bei lesejury.de
» TheUjulala bei vorablesen.de
» TheUjulala bei pixabay.de