MittendrinMittwoch Bild by: TheUjulala, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont

#Mittendrin(Mitt)woch – brumm brumm brumm

´Zefix, wieder zu spät. Deswegen nenne ich die Aktion bei mir nun um in #Mittendrin(Mitt)Woch …

Harald sagt nichts. Das sollte ich mal wagen, Tarik oder Hamid nicht zu loben, wenn sie sich im Unterricht angestrengt haben. Und ich habe mich angestrengt. Meine Bergfahrten waren gar nicht so schlecht. Harald sieht nur geradeaus auf die Straße und sagt dann: »Und das Schlimme ist, dass ich gleich noch so eine Stunde habe.«

Frau Freitag: „Man lernt nie aus, Frau Freitag!“, S. 35 (Taschenbuch, © 2017 Ullstein Buchverlage GmbH Berlin)

Es ist einfach nur köstlich! Frau Freitag muss mit über 40 Jahren noch mal die Schulbank drücken und macht den Führerschein. Und dabei ist sie unter all den Führerscheinanwärtern dann „die Oma“.

Frau Freitag hat einen fantastisch sarkastischen und selbstironischen Schreibstil. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Zunächst ist sie sehr von sich überzeugt, dass sie als Lehrerin natürlich schneller lernt als die jungen Hüpfer. Na, da scheint aber ihre Traumvorstellung langsam zu bröckeln, zumal sie aus der Schublade, in die ihr Fahrlehrer sie geschoben hat, nicht mehr herauskommt.

Im Stakkato berichtet uns Frau Freitag von ihren Fahrversuchen und langweiligen Theoriestunden. Und bin ich froh, dass ich das ganze vor 22 Jahren schon hinter mich gebracht habe!

Ein herrlich erfrischendes Buch für zwischendurch. Soweit ohne große literarische Ansprüche – aber das habe ich hier auch gar nicht erwartet, sondern fühle mich bis jetzt absolut unterhalten!


#MittendrinMittwoch ist ein wöchentlicher Beitrag, in dem ich Euch mit ein paar Zeilen, die ich an diesem Tag gelesen habe, mein aktuelles Buch vorstelle.

Und Du?

Welche Zeilen hast Du heute gelesen?


Diese wunderbare Aktion #MittendrinMittwoch hat die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Danke Elizzy für diese tolle Idee! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.