MittendrinMittwoch Bild by: TheUjulala, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont

#MittendrinMittwoch – Tornado Twist

Mein heutiges #MittendrinMittwoch diesmal aus dem fulminanten Fantasy-Roman „Stormheart – Die Rebellin“ von Cora Carmack.

Roar strich mit den Fingern über die Blätter, sie bekam einen trockenen Mund. Vielleicht war das mit dem Tornado ja nur ein merkwürdiger Zufall gewesen? Tief in ihrem Inneren wusste sie, dass das nicht stimmte. Sie hatte schon immer gewusst, dass sie anders war, ihr war nur nicht klar gewesen, wie sehr.

Cora Carmack: „Stormheart – Die Rebellin“, S. 252 (Gebundene Ausgabe, © 2017 Verlag Friedrich Oetinger GmbH)

Tja, der Tornado, der hat die gute Aurora ja völlig aus dem Konzept gebracht. Anfangs dachte ich, dass die richtig durchgeknallt ist. Aber da scheint dieser Tornado wohl doch eine ziemliche Macht auf sie auszuüben. Das arme Kind. Die ist ja total ausgeflippt!

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, obwohl ich bei dem Kampf mit dem Tornado doch oft auch an den Film „Twister“ mit Helen Hunt denken musste. Meine Generation wird sich bestimmt noch an dieses damals sehr beeindruckende Fimwerk erinnern. Da tauchen so ein paar kleine Parallelen auf … alleine schon „Goliath“, die metallene, pferdelose Kutsche – *klingelingeling*!!!

Aber dennoch mag ich Aurora. Sie ist mutig und reflektiert. Sie hat ein höheres Ziel, dem sie verbissen nacheifert. Was ich aber auch nachempfinden kann und nicht überzogen finde. Es gibt einige Fragen inzwischen, die noch nicht geklärt sind, aber ich bin ja auch gerade mal bei der Hälfte des Buches.

Lock ist ein toller Charakter. Man versteht wirklich gut den inneren Zwiespalt, den er mit sich ausfechtet. Cassius dagegen wirkt immer noch sehr undurchdringlich. Durch Novas Blickwinkel bekommen wir Gott sei dank mit, was in Pavan passiert. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass auch Cassius seine ganz eigene Interessen hat, und ich bin mir gar nicht sooo sicher, ob er wirklich der böse ist?

Trotzdem ist es toll beschrieben. Sprachlich top und wirklich schön bildhaft. Die Kampfszenen sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich alles wunderbar vorstellen, das Kopfkino springt definitiv an. Und natürlich kommt mein Herzprickeln auf die Kosten.


#MittendrinMittwoch ist ein wöchentlicher Beitrag, in dem ich Euch mit ein paar Zeilen, die ich an diesem Tag gelesen habe, mein aktuelles Buch vorstelle.

Und Du?

Welche Zeilen hast Du heute gelesen?


Diese wunderbare Aktion #MittendrinMittwoch hat die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Danke Elizzy für diese tolle Idee! 

2 thoughts on “#MittendrinMittwoch – Tornado Twist”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.