Bloggeralltag Bild: vecteezy by MoonStarer, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont)

Das Feuer entfacht!

Julia Dippel "Das ewige Feuer - Izara Band 1" ©  2017 Loomlight in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart
Julia Dippel „Das ewige Feuer – Izara Band 1“ © 2017 Loomlight in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart

BAAAAAHHHHMMM Kann ich da nur sagen. Was zum Teufel… ??!! Diese Geschichte hat mich voll erwischt. Ariana und Lucian haben mich voll erwischt. Haleluja! Kein Wunder, dass alle Mädels gerade ausflippen, denn dieses 1. Band der Izara-Reihe, Julia Dippels Debüt-Roman, hat nicht umsonst den Deutschen Phantastik Preis 2018 erhalten. 

Wo andere Autoren sich noch lang und breit um eine Einführung in eine phantastische Welt bemühen (und dann erst gegen Ende des Buches die eigentliche Geschichte erst anfängt), hat Julia Dippel in einer wirklich atemberaubenden Art und Weise geschafft uns mit der Protagonistin in den Strudel der Dämonen zu werfen. Meine absolute Hochachtung!

Besonders begeistert bin ich vor allem von diesem direkten, sarkastisch pointierten und ehrlichen Schreibstil. Ohne große Kapriolen, ohne umständliche Umschreibungen. Einfach genial!

»Wie kommt denn so ein elitäres Mitglied der Liga ohne weltgeschichtliches ›Schaulaufen‹ an seine Emotionen? Als Partyclown auf einem Kindergeburtstag?« Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wessen hohe Ansprüche denn nicht mit NAPOLEON als Sohn zufrieden gestellt werden könnten.

Julia Dippel „Das ewige Feuer“, Pos. 1011 (© 2017 Loomlight in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Stuttgart)

Ich bin jetzt genau bei 50% und weiß, dass ich atemlos alle Bände inhalieren werde. Nur für das „Buch der Engel“ von Marah Woolf werde ich eine Pause einlegen.  

Wer es noch nicht kennt, sollte schleunigst damit anfangen!

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.