Leseeindruck Bild: vecteezy by MoonStarer, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont)

#KlappentextDonnerstag – Splitterleben

Wenn ich mich an einen speziellen Moment erinnern soll, in dem mein bisheriges Leben einen Riss bekam und die ersten Splitter meine Wahrnehmung streiften, dann war es wohl der Abend, an dem ich nieste und hoffte, es wäre nichts Schlimmes. Doch irgendetwas in mir wusste es bereits: dass nichts mehr so sein würde wie zuvor. «

Die Welt der siebzehnjährigen Mia scheint zu zersplittern, als sie kurz nach einem Sportwettkampf erfährt, dass sie unter einer unheilbaren Krankheit leidet. Von einem Moment auf den anderen scheinen ihre jungen Träume unerreichbar; die so hart erkämpfte Sportlerkarriere, das Wunschstudium und auch ihre erste große Liebe rücken in weite Ferne. Doch während sie sich Tag für Tag erneut dem Kampf gegen ihren eigenen Körper stellt, erkennt sie, was wirklich zählt im Leben: jeden schönen Moment zu genießen und aus den vorhandenen Splittern etwas neues zusammenzusetzen.

Jenna Strack: Klappentext zu „Splitterleben“

Eigentlich eine Schande, dass ich Euch hier das Cover vorenthalten muss. Es ist unglaublich schön gestaltet – aber gut. Hier geht es jetzt nicht ums Cover, sondern um den Klappentext:

Oh Gott, ich bekomme schon bei dem Text Gänsehaut. Ich weiß, dass Jenna Strack einen unglaublich tollen Schreibstil hat. Und der Klappentext verspricht eine sehr intensive und ansprechende Geschichte. Krankheit ist in meiner Familie leider sehr allgegenwärtig und ich weiß, dass mich dieses Buch sehr berühren wird.

Übrigens, das Buch gibt es für » kindle unlimited Leser im Abo und die Autorin Jenna Strack veranstaltet gerade eine » Leserunde auf Lovelybooks.de! Das ist (für mich) die Gelegenheit endlich mit diesem Buch anzufangen. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall!

Splitterleben – Jenna Strack

 


#KlappentextDonnerstag - Splitterleben#KlappentextDonnerstag ist ein wöchentlicher Beitrag, in dem ich Euch ein Buch nur anhand des Klappentextes vorstellen werde. Egal, ob ich es schon gelesen habe oder nicht.

Und was sagst Du zu dem Klappentext?


Diese #KlappentextDonnerstag Aktion gibt es auf Sinahs Blog » Pink Mai Books jeden Donnerstag und bei der ihr gerne mitmachen könnt. Danke Sinah für diese tolle Idee! 

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Ein Gedanke zu „#KlappentextDonnerstag – Splitterleben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.