Leseeindruck Bild: vecteezy by MoonStarer, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont)

Leseprobe: Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Leseeindruck zur Leseprobe von:

Cover Katie Kennedy "Der Asteroid ist nich das kleinste Problem" (Leseprobe) © 2017 Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Cover Katie Kennedy „Der Asteroid ist nich das kleinste Problem“ (Leseprobe) © 2017 Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Bei dieser Leseprobe bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits finde ich sie gut geschrieben, leicht und flüssig. Man kann sich die Szenerien gut vorstellen.

Andererseits werde ich mit Yuri nicht warm. Ich kann sein Verhalten irgendwie nicht so gut verstehen. Zum Einen die etwas übertriebene Angst beim Erdbeben, und zum Anderen dass stalkerhafte Verhalten, als er Lunas Handy findet. Das kann ich nicht ganz so gut nachvollziehen.

Da ich auch eher erwartet hatte, dass es um die Beziehung zwischen Luna und Yuri geht, empfinde ich auch die Leseprobe als sehr langatmig. Selbstverständlich müssen wir Leser erst mal in die Thematik eingeführt werden. Trotz komplizierter Materie, versteht es die Autorin dieses auf verständlicher Art und Weise darzustellen. Das hat mir gut gefallen, und ich habe mich nicht mit Fachbegriffen überfordert gefühlt. Das hat gut gepasst. Trotzdem begegnet man Luna erst nur kurz, beim Durchblättern der ganzen Leseprobe taucht sie aber nicht mehr auf.

Die Leseprobe 31, dass ich das Buch gerne sofort weitergelesen hätte. Schade eigentlich, da ich Mathematik und Physik sehr mag, aber ich im Moment das Gefühl habe, hier noch nicht abgeholt zu werden, wie im Klappentext es mir versprochen wurde.

» Mein Leseeindruck auf netgalley.de

Das Buch erscheint am 21. März 2017
Die gebundene Ausgabe unter der ISBN 978-3-522-50550-5
Das E-Book unter der ISBN 978-3-522-65363-3

  • Würde ich selber kaufen oder einem Freund kaufen
3

Kurzfassung

Konnte mich leider nicht so in den Bann ziehen und bin mir nicht sicher, ob dieses Buch meinen Kindern gefallen könnte.

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.