MittendrinMittwoch Bild by: TheUjulala, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont

#MittendrinMittwoch – GötterFunke #1

Es ist wieder Mittwoch und Zeit für meine Zeilen, die ich gerade gelesen habe:

MittendrinMittwoch Götterfunke 1

Die Sonne schickte einen fiesen, hellen Strahl durch die winzige Lücke in den Vorhängen, der genau auf mein Gesicht fiel. Im Bad hörte ich Robyn rumoren. Konnte man nicht mal in den Ferien ausschlafen? Als Antwort ertönte aus irgendwelchen Lautsprechern von draußen ein Weckton, auf den Musik folgte. Das war kein Ferien-, sondern ein Bootcamp.

Marah Woolf, “GötterFunke. Liebe mich nicht”, S. 64 (DRESSLER-Verlag 2017)

Der Einstieg ist schon mal sehr gelungen. Wir lernen zunächst Jess und ihre Freunde kennen, Robyn, Josh und Cameron. Und natürlich auch Cayden, Apoll und Athene, die sie im Feriencamp gerade kennenlernen.

Wir sind also in dem Ferien-… – äh nein – Bootcamp, in den die Freunde ihren letzten Sommer verbringen wollen. Jess scheint es zu Hause nicht gerade leicht zu haben, deswegen will sie ihre letzten Ferien mit ihren Freunden richtig genießen. Am Vortag war die erste Party, Barbecue mit Disco, und da haben sich die Mädchen und Jungen erst mal gegenseitig begutachtet und “beschnuppert”.

Wie gewohnt ist Marahs Schreibstil locker und leicht, immer mit einem charmanten Witz. Ich bin vom Anfang schon mal sehr begeistert und freue mich schon auf die nächsten Zeilen!


#MittendrinMittwoch ist ein wöchentlicher Beitrag, in dem ich Euch mit ein paar Zeilen, die ich an diesem Tag gelesen habe, mein aktuelles Buch vorstelle.

Und Du?

Welche Zeilen hast Du heute gelesen?


Diese wunderbare Aktion #MittendrinMittwoch hat die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Danke Elizzy für diese tolle Idee! 

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.