MittendrinMittwoch Bild by: TheUjulala, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont

#MittendrinMittwoch – Nur Freunde

Cassian nickte. »Das weiß ich.« Er stand auf, beugte sich über mich und gab mir einen freundschaftlichen Kuss auf die Stirn. Er wirkte erleichtert. Hatte er eine Szene oder einen Weinkrampf erwartet? Dann kannte er mich aber schlecht.

Marah Woolf: “FederLeicht – Wie Nebel im Wind” (Band 5), Pos. 3141 (eBook, © 2017 CreateSpace Independent Publishing Platform )

Aaaarghh, es ist zum Haare ausraufen! Für Cassian ist die Hochzeit wohl unabwendbar. Und Eliza bockt jetzt natürlich: “Wir sind nur Freunde”. Die will ihm keine Blöße zeigen. Aber dabei liebt er sie doch so sehr! Das sagen alle um Eliza herum. Es steht ihm und ihr in die Stirn eingemeißelt.

Ja, man muss es lieben. Das Spiel, welches Marah mit uns und ihren Protagonisten treibt. Alle Welt schreit: “Ihr Liebt Euch – Ich seid füreinander bestimmt!” Aber nein, es darf nicht sein. Cassian lässt diese Liebe nicht zu, denn er hat höheres im Sinn – und dann gibt es immer wieder diese kleinen prickelnden Momente, wo er einfach nicht die Finger von ihr lassen kann.

Für mich ein ganz schön egoistisches Kerlchen, dem ich gut und gerne mal ein paar Watschen verpassen möchte! Aber dann wäre das Buch ja schnell vorbei und nur eine seichte Lovestory mit einem sich durchsabbernden Traumpärchen. Neee, das wollen wir doch auch nicht!

Hach ja, schnell weiterlesen. Es wird immer spannender auf Avallach, und Eliza muss dem Grauen ein Ende setzen. Nur weiß ich nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann?

Es ist einfach nur grandios, wie toll Marah Woolf dieses Emotions-Ping-Pong mit spannenden und in sich verwickelten Geschichten verwebt. Am liebsten möchte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das nächste Band kommt erst im Dezember.


#MittendrinMittwoch ist ein wöchentlicher Beitrag, in dem ich Euch mit ein paar Zeilen, die ich an diesem Tag gelesen habe, mein aktuelles Buch vorstelle.

Und Du?

Welche Zeilen hast Du heute gelesen?


Diese wunderbare Aktion #MittendrinMittwoch hat die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Danke Elizzy für diese tolle Idee! 

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Ein Gedanke zu „#MittendrinMittwoch – Nur Freunde“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.