MittendrinMittwoch Bild by: TheUjulala, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont

#MittendrinMittwoch – Themaverfehlung

Vielleicht sollte ich #MittendrinMittwoch doch lieber in #EndeFreitag umbenennen… Irgendwie schaffe ich es nicht pünktlich am Mittwoch Euch meine Zeilen aus meinem aktuellen Buch vorzustellen. Deswegen diese Woche auch erst am Freitag, und noch kurz vor der Buchmesse!

Meine heutigen Zeilen aus einem Buch, das es mir wieder schwer macht. Irgendwie vergreife ich mich im Moment ziemlich oft. Dieses Buch habe ich bei vorablesen.de bekommen, und die Leseprobe war wirklich lustig. Hm, und das ist schon das Einzige, was mich wirklich begeistert hat.

#MittendrinMittwoch - Themaverfehlung»Ben hat mich betrogen«, riss Jana sie aus den Gedanken.
»Was?« Henrietta schaute Jana erstaunt an.
»Zwischen uns ist es aus«, ergänzte Jana.
»Nein!«, rief Henrietta entsetzt. »Das ist ja furchtbar!«
Jana erzählte ihr von Bens Tinderaffären – und auch von seiner Reue.
»Meinst du, ich sollte ihn mal anrufen?«
Henrietta dachte nach.
»Oder eine SMS schicken?«
Henrietta schien gedanklich meilenweit weg.
»Halloo??? Erde an Mama!! Jemand zu Hause??«
»Ach Mensch, das ist mir doch völlig egal!! Mach doch, was du willst! Du machst ja sowieso immer was anderes, als ich dir rate!«

Claudia Thesenfitz “Meer Liebe auf Sylt”, S. 238 (Ullstein Taschenbuch, Ullstein Buchverlage GmbH, März 2017)

Solche Dialoge gibt es leider zuhauf. Da sitzen 3 Damen auf Sylt und betreuen eine 2 Jährige. Der im Klappentext angeteaserte Konflikt zwischen Ökotussi und Karriereweib klang auf den ersten 80 Seiten sehr gut, ohne zu einem wirklichen Eklat zu eskalieren. Und nun plätschert die ganze Handlung in diesem Stile dahin. Das kurze Amüsement zwischen der End-50er Henrietta und einem heißen 15 Jahre jüngeren Flirt war auch eher trostlos.

Irgendwie gestaltet sich das Thema des Buches voll am Klappentext vorbei, und das nervt mich.

Ich quäle mich gerade durch die letzten 50 Seiten, dabei warten noch so viele wichtige Bücher auf mich.


#MittendrinMittwoch ist ein wöchentlicher Beitrag, in dem ich Euch mit ein paar Zeilen, die ich an diesem Tag gelesen habe, mein aktuelles Buch vorstelle.

Und Du?

Welche Zeilen hast Du heute gelesen?


Diese wunderbare Aktion #MittendrinMittwoch hat die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. Danke Elizzy für diese tolle Idee! 

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.