Rezension: Acht Sinne - Band 3 der Gefühle

Rezension: Acht Sinne – Band 3 der Gefühle

Aufregend und spannend bis zum Schluß, konnte mich diesmal sehr gut einfühlen

Cover Acht Sinne 3 Copyright: © 2015 Rose Snow & Anna PfefferWie auch beim 2. Band knüpft dieses direkt an die Geschichte an, Lee setzt ihre Suche nach dem Lichtstein mit Ben fort und es wird auch in diesem Buch recht spannend und abenteuerlich. Aber diesmal gelang es mir besser mich in Lee einzufühlen. Die Sprache ist sehr ausgereift und beschreibt deutlich und einfühlsam die Situationen. Die Gefühle von Lee sind prägnanter, die Handlung etwas stringenter.

Obwohl ich sie manchmal ein bisschen naiv empfunden habe, gerade im Bezug auf ihren Mentor, und dass sie sich nach ihrer Wächterprüfung kein einziges mal bei ihm gemeldet hat. Ben wandelt sich vom totalen Kotzbrocken zu einem charmanten Ekel, was sich schon in den ersten beiden Bänden angedeutet hat. Trotzdem erfährt man im 3. Buch nun viel mehr Hintergrundwissen und einige Fragen werden geklärt.

Das Thema des übermächtigen Menschen gegenüber den Tieren, Massentierhaltung, Ausbeutung der Nutztiere etc ist ein aktuelles Thema. Dabei schwingt hier aber auch die Rassenthematik mit: Weiß gegen Schwarz, gut gegen böse, wer ist die bessere Rasse. Und, dass eine gute Portion Vertrauen auch zu einem Leben miteinander gehört. An manchen Stellen musste ich aber auch immer wieder an die Unendliche Geschichte denken.

Mir hat dieses Buch bisher am besten von den Dreien gefallen und konnte mich tatsächlich mehr mitreißen. Die Sprache gefällt mir, die Sprüche und die verbalen Duelle lassen einem immer wieder schmunzeln. Die Spannung steigert sich gut über das gesamte Band, und endet in einem guten Showdown. Das Böse wurde vorerst besiegt und das 3. Buch schließt nun die ersten beiden Bände gut ab. Nun bin ich aber gespannt, was die nächsten Bände mit sich bringen, denn bisher sind wir noch kein einziges Mal in die menschliche Welt gereist, und der Plot verspricht dem Leser hier noch einige spannende Momente.


Cover Acht Sinne 3 Copyright: © 2015 Rose Snow & Anna Pfeffer

Copyright: © 2015 Rose Snow & Anna Pfeffer
Covergestaltung: Rose Snow & Anna Pfeffer

» Homepage Rose Snow & Anna Pfeffer
» Autorenseite bei Amazon.de


  • Rose Snow (Autor), Anna Pfeffer (Autor)
  • kindle Edition: 319 Seiten
  • Veröffentlicht in Selbst-Publication, 22.08.2015
  • ASIN: B014C18V2G
  • Genre: Jugend-Fantasy

» Siehe auch meine Rezension auf lovelybooks.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.