Zu welchem Volk Cassardims gehörst Du?

Zu welchem Volk Cassardims gehörst Du?

Die Nebelreiter

Cassardim-Challenge: Zu welchem Volk Cassardims gehörst du?

Du willst ins Reich der Toten? Nach Cassardim? Schätzchen, das ist nicht so einfach – ohne mich wirst Du das nicht schaffen.

Ich bin Warden, ein Nebelreiter. Ich wandle zwischen der Menschenwelt und Cassardim und lebe in den Tanzenden Nebeln. Ich vertraue nicht jedem. Und vor allem nicht irgendwelchen verstoßenen, kriminellen oder rebellischen Cassarden, den Faheen.

Ich bin derjenige, der die Seelen verstorbener Menschen aus ihrer Welt nach Cassardim an den Ewigen Fluss bringt. Wenn es Dein sehnlichster Wunsch ist, dann helfe ich dir natürlich in deiner Not und bringe dich mit meinem treuen Begleiter, einem Nebelpferd, auf die andere Seite. Aber lass uns doch erst noch ein Bierchen trinken oder ins Kino gehen, denn für den Übertritt brauche ich eine Seele, die darauf wartet überführt zu werden.

Zu welchem Volk Cassardims gehörst Du?

Ich würde Dir ja gerne ein seidenes Gewand geben, für das die Nebelreiter sehr berühmt sind, sowie auch für kunstvolle Glasgefäße und schmackhaften Käse. Wir tragen gerne Violett und unsere Frauen kupfernen Schmuck. Aber ein einfacher Leinenüberwurf muss erstmal reichen.

Wenn Du in der unteren Fährstadt angekommen bist, dann halte nach Phoebe, eine kleine Quirlige vom Fährvolk, Ausschau. Sie kann dir eine Übernachtung vermitteln – die steht nämlich noch für einen Gefallen in meiner Schuld.

Also, zu welchem Volk gehörst Du nun? Ich kann Dich erst mitnehmen, wenn ich das weiß, aber ich kann an Dir noch keine Zeichen erkennen. Vielleicht bist du doch einer dieser verlogenen Faheen? Eigentlich bin ich ziemlich geduldig und tolerant, aber wenn Du mich anlügst, dann lasse ich dich sofort in den Tanzenden Nebeln fallen.

Cassardim-Challenge: Zu welchem Volk Cassardims gehörst du?
Cassardim-Challenge: Zu welchem Volk Cassardims gehörst du?

Vielleicht erkennst Du dich wieder, wenn Du die Beschreibungen der anderen Völker liest:

Mache den Test, um herauszufinden, welchem Volk Du angehörst:
https://www.thienemann-esslinger.de/specials/cassardim-typentest-gewinnspiel/

Du hast Dein Volk gefunden und möchtest es deinen Freunden mitteilen?

Template: Cassardim-Challenge: Zu welchem Volk Cassardims gehörst du?
Story-Template
  • Dann nutze dieses Story-Template
  • Markiere Dein Volk
  • Teile es in deiner Instagram-Story
  • Vergiß’ nicht zu taggen mit:
  • @thienemann_esslinger_verlag, @julia_dippel_autorin und meinem Account @TheUjulala!
  • Nutze auch diesen Hashtag: #CassardimTestChallenge

Aktionen rund um Cassardim

Bleibt auf dem Laufenden und schaut auch immer auf meinem Instagram sowie FB-Kanal vorbei!

» TheUjulala auf instagram
» TheUjulala auf Facebook


Die Cassardim-Challenge findet ihr auch hier:

Cassardim Delegation Logo Julia Dippel

Jenny von @nubsis_kleinebuecherhoehle, Tamara & Stefanie von @tamfanies_lesezeichen, Hanna von @glitzerseiten_, Hannah von @_b00ktime_, Nana von @TheUjulala, Verena von @lieblingsleseplatz und natürlich Julia @julia_dippel_autorin.


Delegationsmitglieder:

CASSARDIM-Delegation - Zeichnung © 2019 Julia Dippel
CASSARDIM-Delegation – Zeichnung © 2019 Julia Dippel

» Hanna von Glitzerseiten
» Verena von Lieblingsleseplatz
» Tamara & Stefanie von Tamfanies Lesezeichen
» Jenny von nubsis_kleinebuecherhoehle
» Hannah von b00ktime


Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert