Vertretene Verlage und Autoren

Liebe Autoren und Verlage,

Ich lese nur in meiner Freizeit. Das Erstellen von Rezensionen mache ich als reines Hobby. Trotzdem freue ich mich immer, wenn Autoren, oder auch manchmal Verlage, auf mich zukommen und mich bitten ein Buch zu rezensieren. Sollten Sie das Gefühl haben, dass Ihr Buch zu meinen Genres passen und meinen Geschmack treffen könnte, können Sie mir gerne ein Rezensionsexemplar oder eine Leseprobe zuschicken. Ich lese eBooks genauso gerne wie gedruckte Bücher.

Ich möchte hier noch mal betonen, dass ich alle meine Rezensionen selbst verfasse und stets meine eigene, ehrliche und persönliche Meinung wiedergebe. Sie spiegeln mein eigenes Empfinden während des Lesens wieder.

Ich erhalte keine Gegenleistung weder in Sach- noch in Geldwerten, es ist für mich ein reines Hobby.  Das Erstellen einer Rezension beruht grundsätzlich auf Freiwilligkeit. Ich behalte mir vor, Bücher jederzeit abzubrechen oder auch nicht zu rezensieren. Rezensionsexemplare sind für meine redaktionelle Besprechung notwendig, und deswegen nicht als Vergütung in (ge-)werblichen Sinne zu verstehen. Rezensionen mit Rezensionsexemplaren werden in meinen Buchbesprechungen immer in der Einleitung kenntlich gemacht.

Sehen Sie hier mein » Bewertungsschema

→ Verlage

→ Selbstpublizierende Autoren

→ Verlinkungen / Plattformen


Verlage:

Folgende Verlage sind auf meinem Blog als eigene Buchrezension vertreten:

Bei einer persönlich erhaltenen Genehmigung per E-Mail (oder auf anderer Art und Weise) steht der Hinweis unterhalb des Verlages/Autors. “Standard-Genehmigung” bedeutet die normalen Bedingungen, die dieser Verlag/Autor an Rezensionen seiner Bücher stellt. Bei erhaltenen Rezensionsexemplaren über NetGalley, Vorablesen, Lesejury oder direkt vom Verlag, gehe ich von einer grundlegenden Erlaubnis der Verwendung des Covers aus, solange dazu keine andere explizite Aussage getroffen wurde! Ansonsten werden die auf den Verlagsseiten ausgewiesenen Hinweise für Buchblogger beachtet, bzw. die allgemeine Text- und Bildzitatsfreiheit angewendet » siehe Infos für Buchblogger.

Arena Verlag GmbH » http://www.arena-verlag.de

Aufbau Verlag GmbH & Co. KG » http://www.aufbau-verlag.de/

be (Bastei Lübbe AG, Köln) » http://be-ebooks.de/

Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe) » http://www.randomhouse.de/Verlag/Blanvalet/

btb Verlag (Random House Verlagsgruppe) » https://www.randomhouse.de/Verlag/btb/

CARLSEN Verlag GmbH » https://www.carlsen.de/
Standard-Genehmigung erhalten

cbj Verlag Kinder- und Jugendbücher (Random House Verlagsgruppe) » https://www.randomhouse.de/Verlag/cbj-Kinder-und-Jugendbuecher/13000.rhd

cbt Verlag Kinder- und Jugendbücher (Random House Verlagsgruppe)
» http://www.cbt-buecher.de

Dressler Verlag GmbH (Oetinger Verlagsgruppe) » http://www.dressler-verlag.de/

Droemer Knaur Verlage » http://www.droemer-knaur.de/unsere-verlage

dtv Verlagsgruppe » https://www.dtv.de/

Fabulus Verlag » https://fabulus-verlag.de/

Kyss Verlag » https://www.endlichkyss.de/ (Romance by Rowohlt Polaris)

Klett-Cotta-Verlag » https://www.klett-cotta.de/

Löwe Verlag GmbH » https://www.loewe-verlag.de/

Löwenzahn Verlag » http://www.loewenzahn.at/

LYX Verlag (an imprint by Bastei Lübbe) » https://www.luebbe.de/lyx

Mira Taschenbuch (HarperCollins Verlag) » https://www.harpercollins.de/mira-taschenbuch/

Oetinger Verlag GmbH (Oetinger Verlagsgruppe) » http://www.oetinger.de/

Piper Verlag GmbH » https://www.piper.de/

Ravensburger Buchverlag Otto Mayer GmbH » https://www.ravensburger.de/

riva Verlag – Münchner Verlagsgruppe GmbH » https://www.m-vg.de/riva/shop/home/

Rowohlt Verlag GmbH » http://www.rowohlt.de/

S. Fischer Verlag GmbH » https://www.fischerverlage.de/

Stephan Moll Verlag » http://www.verlag-smo.de/

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH » http://www.thienemann-esslinger.de/

Ullstein Buchverlage GmbH » http://www.ullsteinbuchverlage.de

Professioneller Leser


Autoren (self-publishing):

Folgende selbstpublizierende Autoren sind auf meinem Blog als eigene Buchrezension vertreten:

Anderson, Poppy J. » https://www.facebook.com/poppyjandersonautorin/

Bold, Emily » https://emilybold.de/

Ciseau, Karolyn » http://karolynciseau.de/

Gembri, Kira » https://www.facebook.com/kira.gembri

Hammering, Claus » http://claus-hammering.de/

Hotel, Nikola » https://nikolahotel.de/

Kerick, Vera » Autorenseite bei Amazon (Tinte & Feder)

Kestner, Kim » Autorenseite bei Facebook

Kiesow, Nicky P. »https://www.facebook.com/nicky.p.kiesow.autorin/

Mansini, Vanessa (alias Michael Meisheit) » http://michaelmeisheit.de/

Moore, Emma C. (alias Marah Woolf) » http://marahwoolf.com/
Standard-Genehmigung erhalten, sowie Fotos von Büchern und auch deren Modifizierung für Veröffentlichung auf sozialen Kanälen (z.B.: instagram & facebook)

Maibach, Juliane » http://www.juliane-maibach.com/

Nellie, Tonia » https://www.facebook.com/ToniaNellie/

Neise, Tanja » https://www.tanjaneise.de

Newman, Laura » http://www.lauranewman.de/

Noa, Kay » https://www.kay-noa.de/

Rehm, Claudia » https://www.facebook.com/claudiarehmautorin/

Reed, Ava » http://avareed.blogspot.de/

Siebern, Hannah » https://hannahsiebern.de/

Snow, Rose / Pfeffer, Anna » http://www.rosesnow.de/
Standard-Genehmigung erhalten, sowie Fotos von Büchern und auch deren Modifizierung für Veröffentlichung auf sozialen Kanälen (z.B.: instagram & facebook)

Summer, Halo » http://sumpflochsaga.blogspot.de/

Summers, Mila » https://mila-summers.de/

Strack, Jenna » http://www.jennastrack.de/
Standard-Genehmigung erhalten, sowie Fotos von Büchern und auch deren Modifizierung für Veröffentlichung auf sozialen Kanälen (z.B.: instagram & facebook)

Unruh, Daphne » https://www.daphneunruh.de/

Winter, Jessica » http://www.jessica-winter.com/

Woolf, Marah » http://marahwoolf.com/
Standard-Genehmigung erhalten, sowie Fotos von Büchern und auch deren Modifizierung für Veröffentlichung auf sozialen Kanälen (z.B.: instagram & facebook)

Zeißler, Elvira » https://www.elvirazeissler.de/

Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


Verlinkungen / Plattformen:

Social-Media-Kanäle:
» Mein Blog
» Facebook (Kurzmeinung mit Link zur Rezension auf meinem Blog)
» Instagram (Kurzmeinung mit Link zur Rezension auf meinem Blog)
» Twitter (Kurzmeinung mit Link zur Rezension auf meinem Blog)

Buchcommunities:
Grundsätzlich werden alle Rezensionen auf diesen Community-Plattformen zusätzlich zu meinem Blog und meinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht:

» mojoreads.de
» lovelybooks.de
» lesejury.de
» vorablesen.de
» netgalley.de
» whatchareadin.de
» wasliestdu.de
» goodreads.com
» leserkanone.de

Online-Buchshops
Soweit das Buch auf diesen Online-Shops vertreten ist, wird es von mir dort rezensiert.

» iBooks
» Google Playstore
» Google Books
» thalia.de
» buecher.de
» hugendubel.de
» ebook.de
» jokers.de
» heyn.at
» pustet.de (libri GmbH)
» jpc.de
» buch7.de