Kurzmeinung Bild: vecteezy by MoonStarer, Font: ShellaheraScriptDemo.otf by Ryan Prasetya (DaFont)

Kurzmeinung: Two Sides of The Dark –Emerdale Band 1

KURZMEINUNG: Alexandra Flint "Two Sides of The Dark – Emerdale 1" ©2022 Planet!
KURZMEINUNG: Alexandra Flint “Two Sides of The Dark – Emerdale 1” ©2022 Planet!

Absolut fesselnde Geschichte, die mich am Ende noch mal richtig gepackt hat, aber leider ein paar kleine Schwächen hatte. Trotzdem hat mich die Story gepackt und mitgenommen und kann ich wärmstens empfehlen, weil das Gesamtbild einfach stimmt! ⠀


Ich mag ja Dystopien und mit diesem ersten Band hat Lexie einen richtig tollen Auftakt hinbekommen, der mich am Schluß auch noch mal richtig mitgerissen hat, obwohl es für mich während dem Lesen ein paar Schwächen gab. Aber sie sind nicht dramatisch, eher „Meckern auf hohem Niveau“. Die romantische Entwicklung zwischen Ty und Jo kam bei mir nicht so an, wie ich es gerne empfunden hätte. Hat leider nicht so geprickelt.  Dagegen ging für mich zwischen Ty und Hayden wesentlich mehr die Post ab – und ich hätte die beiden viel lieber geshippt! Sprachlich ist Lexie grandios – allerdings gab es auch da so ein paar Wiederholungen von Floskeln, die mir aufgefallen sind. Und leider auch so ein/zwei Stellen, die für mich nicht ganz logisch waren.

*Testlesemodus off* – wie ihr wisst, habe ich gerade ein sehr intensives Testlesebuch beendet und es ist danach schwer, aus diesem „Kritik-Modus“ raus zu kommen. Trotzdem habe ich dieses Buch wirklich sehr genossen und super gerne gelesen. Der 2. Band steht bereits auf meiner Warteliste. ⠀

Über das Buch (formally known as Klappentext)

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt…

Alexandra Flint “Two Sides of The Dark – Emerdale Band 1” (©2022 Planet! by Thienemann Esslinger Verlag)



Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert