Fotografie Bild: pixabay by theujulala

Neue Kamera!

Die “Kleine für Unterwegs” – das soll sie sein, mein neues Spielzeug. Es ist die Panasonic Lumix LX100. Sehr chic, nicht ganz hosentaschenklein, aber dafür sehr gut in der Handhabung.

Der JPG Algorithmus ist nicht so toll. da ich aber vorwiegend nur in RAW fotografiere, stört mich das wenig. Interessant ist auch, dass die App auf meinen iPhone tadellos funktioniert, und ich mein iPhone als Fernbedienung verwenden kann.

Eigentlich wollte ich gerne die FZ1000 haben, aber da die inzwischen tatsächlich ausverkauft ist, und selbst der beliebte Online-Händler eine Wartezeit von 1-3 Monaten hat, habe ich mich durch sämtliche Rezensionen und Tests durchgekämpft. Und bin bei der LX100 gelandet.

Habe sie auch schon ein bisschen ausprobiert. Klar, die Qualität ist nicht so wie bei meiner Nikon D7100, da darf man sich nichts vormachen. Aber als kleine Allrounder für unterwegs absolut top! Vor allem das Bedienkonzept hat mich echt überzeugt, bin davon sehr begeistert!

Sie ist ein bisschen größer als die Sony RX100m3, aber das macht mir nichts aus. Ich habe mir extra eine passende und robuste Umhänge-Handtasche gekauft, in der ich die Kamera gut verstauen kann. Das einzige, was mich stört, ist, dass sie keinen eingebauten Blitz hat. Der hängt jetzt in seinem Säckchen an der Kameratasche festgebunden. Das ist für mich wirklich das größte Übel daran.

Aber wenn ich bedenke, dass die FZ1000 ein ganz schöner Brummer ist, bin ich über meine “Kleine für Unterwegs” ganz froh.

Immerhin, die Fotos sind schon mal nicht schlecht!

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert