TheUjulala bekommt Zuwachs!

Ninas Rezension: GötterFunke. Verlasse mich nicht (Band 3)

Was ich zum Buch zu sagen habe:

Cover Marah Woolf: "GötterFunke. Verlasse mich nicht" © Dressler Verlag GmbH 2018
Cover Marah Woolf: “GötterFunke. Verlasse mich nicht” © Dressler Verlag GmbH 2018

Als im Februar 2017 meine Reise mit Cayden und Jess begann, konnte ich nicht ahnen, wie sehr sie mich fesseln und in ihren Bann ziehen würde. Auch wenn Geschichte nicht unbedingt mein Lieblingsfach in der Schule war, die griechische Mythologie hat mich damals schon begeistert und fasziniert.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich auf die Veröffentlichung des dritten Teils “Götterfunke – Verlasse mich nicht “ gewartet.  Ich war gespannt, wie es mit Cayden und Jess weitergeht, aber auch traurig, weil ich mich nach dem Ende des Buches von den liebgewonnenen Figuren endgültig verabschieden muss.

Vor dem Lesen wurde das Cover ausgiebig bedachtet, beschnuppert und befühlt. Ein wichtiges Ritual. Vielleicht ein wenig verrückt, aber die Buchjunkies unter Euch werden wissen, was ich meine. Die ausgewählten Farben sind wunderschön und für mich ist dieses Cover, mal abgesehen von dem Frauenkopf, die schönste Titelgestaltung der drei Bücher. Die drei Bücher passen optisch sehr gut zusammen und sind ein  Highlight in meinem Bücherschrank. Einzig der Frauenkopf sagt mir wie erwähnt diesmal überhaupt nicht zu.

Ich habe den Vorgängerband erst kurz zuvor erneut gelesen und so war die Geschichte in meinem Kopf noch sehr präsent. Das zweite Buch endet mit einem heftigen Cliffhanger und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Deshalb habe ich mich auch sofort darauf gestürzt und angefangen zu lesen. Die Spannung ist gleich von der ersten Seite an groß und hat mir komplett den Atem genommen. Ich hatte  gleich auf den ersten Seiten Tränen in den Augen. Die  Autorin hat einen unglaublich tollen und mitreißenden Schreibstil, der mich immer wieder komplett gefangen nimmt. Ihre Beschreibungen sind so bildgewaltig und detailgetreu, dass ich den Eindruck habe, ein Teil ihrer Geschichte zu sein.

Die Geschichte wird wie in den vorherigen Bänden aus der Sicht der Protagonistin Jess erzählt. Mit Jess hat die Autorin eine tolle, selbstbewusste und sehr sympathische junge Frau erschaffen, die ich von Beginn an sehr mochte und in mein Herz geschlossen habe. Es hat mir großen Spaß gemacht, Jess in ihrer außergewöhnlichen Entwicklung zu begleiten. Aber nicht nur die weiblichen Protagonistinnen hat die Autorin gut beschrieben, auch die vielen männlichen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Besonders Prometheus, auch Cayden genannt, ist mein absoluter Liebling.  Ich finde seine Entwicklung besonders schön und ich habe mich riesig gefreut, ihn in auch diesmal wieder zu begleiten.

Der Plot ist durchweg spannend erzählt und durch die vielen unvorhersehbaren Wendung entsteht ein konstantes und dauerhaft hohes Lesevergnügen. Der Wechsel zwischen der menschlichen Welt und der griechischen Mythologie ist der Autorin perfekt gelungen. Die Geschichte löste einen Suchtfaktor bei mir aus, wodurch es mir einfach nicht möglich war, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Nächte waren deshalb ziemlich kurz und jede freie Minute wurde zum Lesen genutzt.

Mit Tränen in den Augen und dickem Kloß im Hals bin ich dann am Ende angekommen. Ich bin mit dem Ausgang sehr zufrieden und glücklich, auch wenn durch einen schmerzhaften Verlust das Glücksgefühl ein wenig getrübt wurde.

  • Ninas Bewertung
5

 Fazit

Ich kann meine Gefühle zu diesem Buch kaum in Worte fassen, denn die Autorin Marah Woolf zieht mich mit ihren Geschichten immer in ihren Bann. Sie begeistern und bleiben dadurch auch stetig in meinem Gedächtnis. Auch wenn die Geschichte von Cayden und Jess nun zu Ende erzählt ist, freue ich mich auf die nächsten Werke dieser großartigen Autorin. Ich spreche für das Buch sehr gerne eine Leseempfehlung aus und hoffe, dass die griechischen Götter auch Euch begeistern können. Ein großes Dankeschön an Marah Woolf für ihre unglaublich schönen und ans Herz gehenden Geschichten.

Cover Marah Woolf: "GötterFunke. Verlasse mich nicht" © Dressler Verlag GmbH 2018

Copyright: © 2018 Dressler Verlag GmbH
Umschlaggestaltung: Frauke Schneider unter Verwendung eines Motivs von: © Andrea Magin

» Marah Woolf auf Amazon
» Marah Woolf Autoren-Homepage (selfpublishing)
» Marah Woolf Autoren-Homepage (Dressler)


  • Marah Woolf (Autor), Frauke Schneider (Illustration)
  • Erscheinungsdatum: 19.03.2018
  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Dressler Verlag GmbH (Verlagsgruppe Oetinger)
  • ISBN: 978-3791500423
  • Genre: Romantacy, Urban-Fantasy
  • empfohlenes Alter: ab 14

Veröffentlicht von

Nina

Nina ist auf diesem Blog Gastrezensentin und veröffentlicht hier ihre liebsten Rezensionen. Durch ihre beiden Söhne liest Nina viele Kinderbücher, aber auch gerne mal ab und zu ein Jugendfantasy oder Romantasy-Buch. » Alle Beiträge von Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert