Rezept Bild: pixabay by theujulala

Ananas-Kokos Kugeln mit Marzipan und Minze

Ein sehr einfaches Rezept für erfrischende Marzipan-Kugeln mit Ananas, Minze und Kokos, sehr lecker!

Ananas-Kokos Kugeln mit Marzipan und Minze

Zutaten:

  • 200 g getrocknete Ananas
  • 150 g Marzipan
  • 10 g frische Minze-Blätter (fein gehackt)
  • etwas Rum nach Bedarf
  • 100 g geschmolzene Covertüre (Zartbitter, Vollmilch oder Weiß)
  • 100 g Kokos-Raspel

Zubereitung:

Die getrocknete Ananas fein hacken und in eine Schüssel geben. Tipp: Die Ananas ist sehr klebrig. Zwischendurch das Messer immer wieder unter dem Wasserhahn spülen und feucht weiterschneiden.

Die feingehackte Minze und das klein geschnittene Marzipan ebenfalls zu der Ananas geben und die ganze Masse zu einer nahezu homogenen Masse kneten. Nach Belieben kann man einen Schuß Rum hinzugeben.

Anschließend ca. 2cm große Kügelchen formen und im Kühlschrank für ca. 30 Minuten kalt stellen.

Die Kokos-Raspel auf einem Backblech ausbreiten und im Ofen leicht anrösten, in der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

Mit Gummi- oder Plastikhandschuhen die Kugeln in die warme Schokolade tauchen und zwischen den Händen drehen, bis die Kugel ganz mit Schokolade eingehüllt ist und direkt in den Kokos-Raspeln wälzen.

Veröffentlicht von

Nana Shar

Mit etwas über 40 Jahren auf dieser Welt lebe ich mit meiner Familie und einem Hund in Bayern. Am liebsten lese ich im Moment Romantasy, Jugendbücher, Fantasy, Young Adult und New Adult. Mir gefällt vor allem die Mischung aus Spannung und Romantik. » Alle Beiträge von Nana Shar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert