Visits this page today:

[wpstatistics stat=pagevisits time=today]

Visits this page total:

[wpstatistics stat=pagevisits time=total]

Visits this page last week:

[wpstatistics stat=pagevisits time=-7]

Neu gezählt ab (wegen Neustart):

März 2023

Kurzmeinung: A Song to Raise a Storm – Sonnenfeuer-Ballade 1

Julia Dippel – “ASTRA – Sonnenfeuer-Ballade 1” © 2023 Planet! (Thienemann-Esslinger Verlag GmbH)
Julia Dippel – “ASTRA – Sonnenfeuer-Ballade 1” © 2023 Planet! (Thienemann-Esslinger Verlag GmbH)

Mal wieder ein ganz besonderer Roman aus der Feder meiner Fantasy-Queen! Ich liebe Julia Dippels speziellen Humor, bei dem sie in diesem Buch noch mal gekonnt eine Schippe drauflegt – und das alles gewürzt mit spicy Momenten. Aber auch, dass Julia wieder eine so aufregend neue, bildgewaltige und fantasievolle Welt mit vielen Intrigen und Geheimnissen geschaffen hat, macht dieses Buch für mich zu einem außergewöhnlichen Erlebnis!⠀

Wer Julias Bücher bisher gemocht hat, wird hier auch wieder auf seine volle Kosten kommen. Insgesamt ist alles etwas düsterer, und etwas mehr spicier, aber dennoch genauso mitreißend und spannend. Auch wenn wir hier keine großen Ortswechsel haben, schafft Julia es immer, jedes Kapitel spannend zu gestalten. Es erscheinende zwar einige Charaktere auf der Bühne, aber jeder ist individuell und eindrucksvoll von Julia gestaltet worden. Die Entwicklung zwischen den Protagonisten ist ein ständiges Auf und Ab und macht die Storyline sehr abwechslungsreich.

Ist es ein typischer Cliffhanger? Die Julia bisher gewohnte Cliffhanger finde ihn moderat, aber durchaus typisch Julia. Also kein Herzkasperl-Schock-Moment 😜 Aber da solltest du dir am besten deine eigene Meinung bilden…

Über das Buch (formally known as Klappentext)

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

Julia Dippel “A Song to Raise A Storm – Sonnenfeuer-Ballade 1”, ©2023 Planet! by Thienemann-Esslinger Verlag
Cookie Consent mit Real Cookie Banner